QUALITÄT UND WOHNWERT - SEIT 40 JAHREN

In zweiter Generation plant und baut die Lindermeir Bau GmbH Wohnhäuser. Unser großer Erfahrungsschatz aus vielen realisierten Objekten ist ein wesentlicher Vorteil für unsere Kunden. Ob Grundriss, Gestaltung oder technische Ausstattung – wir haben viele umsetzbare Ideen, um Ihre Wünsche und Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen.


Neben einer ansprechenden Optik legen wir großen Wert auf die Funktion. Deswegen arbeiten wir in allen Gewerken mit festen Partnern aus dem heimischen Handwerk zusammen, auf deren Qualität und Zuverlässigkeit Sie bauen können.


Nachhaltiges Bauen ist für uns selbstverständlich. Wir sorgen für ein bezahlbares Wohlfühlklima, das auch in Zukunft bezahlbar bleibt und den aktuellen Standards hinsichtlich Energie-Effizienz entspricht.


Wir unterstützen und beraten Sie vom ersten Gespräch bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus – schnell, persönlich und unkompliziert.

UND DAS SAGEN UNSERE ZUFRIEDENEN KUNDEN:

Arnulf und Ulrike C.

Lindermeir Bau GmbH hat unser Haus mit seinem Handwerkerteam in kürzester Zeit und bester Qualität genau nach unseren Wünschen gebaut. Auch jetzt, fast zwei Jahre später, sind wir noch super zufrieden mit unserem Haus!

Zu Beginn des Jahres 2009 hatten wir uns entschlossen, ein Einfamilienhaus für unsere Familie zu bauen. Ein Grundstück hatten wir schon gefunden. Nachdem ich selbst Bauingenieur bin, habe ich mich daran gemacht unser Wunschhaus zu planen.

Wir holten mehrere Angebote ein, aber sehr bald war klar, dass wir mit der Firma Lindermeir den richtigen Partner gefunden hatten. Wir hatten immer den Eindruck, eine gute und seriöse Firma gefunden zu haben, die bereit war, unsere manchmal schon speziellen Wünsche schlüsselfertig auszuführen. Aufgrund unserer Recherche wussten wir auch, dass das Angebot der Firma Lindermeir preiswert war. Nachdem alles besprochen war, wurde gleich als der letzte Schnee getaut war, mit dem Bau begonnen. Leider war das 2010 dann schon im April. Aber trotzdem hat es Herr Lindermeir geschafft, dass wir pünktlich noch vor Ende der Sommerferien umziehen konnten.

Unser Haus ist genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wünsche für Mehrleistungen wurden zu fairen Preisen berechnet und unvermeidliche kleine Mängel wurden sofort korrigiert.

Wenn man manchmal den einen oder anderen Nachbarn über seine Baufirma klagen hört, dann denken wir uns, dass man eben nur mit dem richtigen Partner bauen muss.

Vielen Dank dafür, Herr Lindermeir!

Anna K.

Im Jahr 2007 erwarb ich von der Firma Lindermeir Bau eine DHH, die sich im Innenbereich allerdings noch im Rohbau befand und übergab gerne dem Unternehmen den Auftrag zur schlüsselfertigen Fertigstellung.

Vom ersten Kontakt an mit der Firma unter der Leitung von Herrn Helmut Lindermeir konnte ich mich jederzeit auf die fachliche und kompetente Unterstützung der Firma und deren Subunternehmer verlassen. Ich bin heute noch sehr dankbar über die fachlichen Tipps und Ratschläge während des Ausbaus und kann mich auch heute, Jahre danach jederzeit auf die qualifizierte Hilfe der Firma verlassen. Mir wurde nichts versprochen, was nicht fach- und termingerecht eingehalten und ausgeführt wurde.

Gerne empfehle ich die Unternehmung meinen Freunden und Bekannten weiter, bzw. würde ein weiteres Bauvorhaben mit Lindermeir Bau verwirklichen.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Peter H.

Wir wollten unbedingt mit einem örtlichen Anbieter bauen. Unsere Wünsche bei der Planung wurden ernst genommen, besonders gut gefallen hat uns auch die schnelle Reaktionszeit bei Fragen, auch während der Bauphase.

Die sorgfältige Ausführung durch Handwerker aus der Region, war für uns ein weiterer, sehr wichtiger Pluspunkt.

Entscheidend war auch, dass die Beschaffung der Baustoffe und Komponenten mit Anbietern aus der Umgebung realisiert wurde.

Iris und Thomas I.

Wir waren bei der Abwicklung mit dem Bau unseres Doppelhauses in jeder Phase sehr zufrieden. In einigen Jahren möchten wir nochmals bauen, und ganz bestimmt wieder mit Lindermeir Bau.

Christian V.

Der Bau des eigenen Heimes ist ja so eine Sache: auf der einen Seite ein lang gehegter Wunsch, aber auf der anderen Seite viele Fragezeichen und Unsicherheiten: Wie baut man, was baut man, wie soll die Ausstattung sein, was kommt noch am Schluss alles dazu und vor allem mit wem baut man?

Es gibt viele Anbieter, die mit verlockenden Preisen ködern. Bei näherem Hinsehen haben wir aber erkannt, dass all die Extras, die das eigene Heim so lebenswert machen, kräftig ins Budget gehen. Eher durch Zufall sind wir dann auf die Fa. Lindermeir Bau GmbH gestoßen. Was uns sofort begeistert hat, ist das Eingehen auf die individuellen Wünsche - natürlich kostet das auch bei der Fa. Lindermeir extra, aber das Ausgangsniveau der Ausstattung liegt deutlich höher als bei der Konkurrenz, d.h. die Grundausstattung ist deutlich höherwertiger. Beispielsweise war es von Anfang an unser Wunsch, eine Wärmepumpe für die Heizung unseres Hauses einzusetzen - in der Grundausstattung war eine Gastherme vorgesehen. Herr Lindermeir hat dann mehrere Angebote für die Wärmepumpe und auch für den Brunnenbau eingeholt. Mit seiner Erfahrung und Beratung hat er es sogar geschafft, dass durch ein geschicktes Kombinieren der einzelnen Systemelemente ein Gesamtpreis nur unwesentlich höher als der Standard herauskam. Auch viele andere Komponenten des Hauses liegen in der Ausstattung im höherwertigen Bereich. Beratung ist beim Hausbau auch sehr wichtig - auch hier hatten wir immer wieder sehr positive Erfahrungen. Gerne hätten wir am Anfang die elektrischen Rollos im EG oder die Fußbodenheizung im Hobbyraum auf später verschoben. Mit viel Einfühlungsvermögen hat uns H. Lindermeir das Pro und Contra der frühen bzw. späteren Investition erklärt - heute sind wir Überglücklich, diese Investitionen von Anfang installiert zu haben. Hausbau ist Teamarbeit - im Freundeskreis kursierten die schlimmsten Horrorgeschichten über Fehler in der baulichen Umsetzung oder Planung mit den Handwerkern. Auch hier hat sich die hohe Qualität und auch etwas höhere Preis gegenüber Standardanbietern von Anfang an bezahlt gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht, das Ineinandergreifen der Gewerke, die gute Kommunikation und Abstimmung zwischen den Handwerkern zu beobachten. Man hatte auf der Baustelle fast das Gefühl, eine gut gelaunte Handwerkerfamilie zu beobachten, die sich gegenseitig helfen und aushelfen. Tut uns leid: wir können im Bekanntenkreis nicht mit Horrorgeschichten prahlen - dafür aber erzählen, wie Fließenleger, Installateur und Schreiner Hand in Hand gearbeitet haben. Es gab auch keinerlei Probleme mit Abweichungen vom Plan oder falschen Bauausführungen. Abweichungen wurden immer direkt und offen angesprochen und dann auch umgehend behoben - hier kam dann wieder der Kommunikationsstil und hervorragende Kundenorientierung zum Tragen.

Bauen ist Vertrauenssache, und hier hat die Fa. Lindermeir unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir hoffen, dass sich die Fa. Lindermeir diesen Spirit im Team bewahren kann und noch viele Häuslebauer glücklich machen kann. Als Maschinenbauingenieur sage ich "Quality, made in Germany" zahlt sich am Ende immer aus.

Thomas A. und Renate B.

Nach langer und ergebnisloser Suche nach einer Gebrauchtimmobilie haben wir entschlossen, uns auf das Abenteuer „Wir bauen unser Traumhaus“ einzulassen. Der erste Gedanke dabei war, einen erfahrenen und verlässlichen Partner zu finden, der uns bei der Umsetzung unseres Traums vom Eigenheim beratend und fachkundig zur Seite steht.

Dass uns das mit einem Bauträger jemals so gut gelingen würde, haben wir nicht zu hoffen gewagt. Während der gesamten Bauphase und auch nach unserem Einzug sind wir immer noch begeistert, mit welcher Professionalität, fachlicher Kompetenz und einem eingespielten Handwerker-Team alle unsere Wünsche umgesetzt wurden, und das im geplanten Zeitraum.

Fazit: Wir würden uns jederzeit wieder für die Fa. Lindermeir Bau GmbH entscheiden, sowohl fachlich als auch menschlich !